Über uns
Kampfsport, personaltraining, Kickboxen

SIFU KIM

Bereits im Alter von 3 Jahren begann ich in der Kampfsportschule meines Vaters zu trainieren und kann zwischenzeitlich auf über 30 Jahre Kampfsporterfahrung in verschiedenen Stilen zurückblicken. Kickboxen, Sanda, Jou-Chuan-Do Kung-Fu, realistische Selbstverteidigung, Freestyle Martial Arts.


Mit 24 Jahren startete ich meine Laufbahn als Kampfsport-Referent in ganz Deutschland.  Als aktiver Kampfsportler, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene, und als ehemaliger Trainer und Leiter einer Sportschule, habe ich, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen, die Konzepte für mein Fitness- und Kampfsporttraining optimal ausgebaut. Egal ob im Erwachsenen-, Jugend- oder Kinderbereich, ich gebe diese Erfahrungen und dieses Wissen an meine Schüler weiter, um ihnen zu helfen, ihre angestrebten Ziele zu erreichen. 


Dabei geht es mir in erster Linie nicht um den sportlichen Erfolg bei Wettkämpfen, sondern vielmehr um die Werte die Kampfkunst vermittelt. Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit und Konzentration. Denn für mich ist Kampfsport nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die ich durch souveränes, faires und qualifiziertes Training an nachfolgende Generationen weitergeben möchte.



Ich bin Trainer und Ausbilder für:


  • Kickboxen (Semi-, Leicht- und Vollkontakt), (BlackBelt)
  • Sanda (chinesisches Boxen), (BlackBelt)
  • Jou-Chuan-Do Kung-Fu (Familienstil in der 2. Generation), (BlackBelt)
  • Realistische Selbstverteidigung, (BlackBelt)
  • BodyForming X-Treme, (Ganzkörper-Fitness, Kraft, Ausdauer und Dehnung) 
  • Freestyle Martial Arts, (BlackBelt)

        - (mit und ohne Waffen, traditionell und modern mit Akrobatik)

  • Personal Training: einzeln oder in Gruppen, sehr gut für Firmen geeignet 
  • Mitglied beim Bundesverband Gewaltprävention
  • Zertifizierte Fachkraft für Gewaltprävention A,B,C,D
Kim Branciforte, Kickboxen, Thaiboxen

"Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.“ (Miyamoto Musashi). Und auch so ist es in der Kampfkunst. Durch meine langjährige Erfahrung im professionellen Point-Fighting, im klassischen Kickboxen (mit und ohne Low-Kick) sowie im K1-Regelwerk habe ich einen Stil entwickelt, der die Elemente aus all diesen Disziplinen vereint, welcher viel Dynamik mit sich bringt und so dem rein statischen Stil des klassischen Kickboxens überlegen ist. Diese Kombination der einzelnen Elemente formt einen Mittelweg zwischen Statik und Dynamik, einen perfekten Bewegungsablauf, eine Präzision der Techniken. Meine Erfahrungen möchte ich weitergeben und so jeder/jedem die Möglichkeit geben, dass auch sie/er ihren/seinen individuellen Stil entwickelt. Denn dieser ist die Basis des Erfolgs, egal ob im sportlichen oder privaten Bereich. Kickboxen bringt also charakterstarke Menschen hervor, die sich vor allem in Selbstbeherrschung und Disziplin bewähren. Mein Ziel ist es zwar, das Kämpfen zu lehren, doch außerhalb des Rings sollte dies nur zur Selbstverteidigung angewandt werden und auch nur dann, wenn man durch äußere Umstände gezwungen wird. Dies bedeutet wiederum, dass Schläger nicht willkommen sind und des Sports verwiesen werden. Denn im Fokus unserer Kampfsportschule steht das faire undfreundliche Miteinander, denn für uns ist jeder Mensch gleich. 

JASMIN

KINDER LÖWEN TRAINERIN

2014 habe ich das Kickboxen für mich entdeckt. Zunächst trainierte ich in einem Fitnessstudio. An einem Punkt angekommen, an dem ich mich dort nicht mehr weiterentwickeln konnte, begann ich in der Kampfsport Akademie Kim zu trainieren.
Hier habe ich mich in kürzester Zeit enorm verbessert. Sifu Kim geht auf jeden seiner Schüler individuell ein und so entwickelte er mit mir einen auf mich abgestimmten Kampfstil. Nach kurzer Zeit begann ich meine Co-Trainer Ausbildung in der Kampfsportakademie Kim und trainiere nun den Kinder Löwen Kurs im Alter von 6-10 Jahren. Am Training mit den Kindern gefällt mir besonders ihre Kreativität und die Freunde an der Bewegung.

Kinder Kickboxe

ALISA

KINDER LÖWEN CO-TRAINERIN

2011 begann ich meine Kampfsportlaufbahn mit Taekwando und besitze den blau-roten Gürtel. Hier sammelte ich viel Wettkampferfahrung im Point Fighting. Seit 2017 trainiere ich zusätzlich Kickboxen in der Kampfsportakademie Kim. Sifu Kim erkannte mein Talent, verfeinerte meine Technik und förderte mich, in dem er mir die Möglichkeit gab, als Co-Trainerin zusammen mit Jasmin den Kinder Löwen Kurs zu trainieren. Gemeinsam mit den Kindern trainieren wir sowohl die körperliche Fitness als auch die Mentalität, in dem wir in jeder Trainingsstunde die Werte Disziplin, Respekt, Aufmerksamkeit und gutes Benehmen trainieren.

BORA

MINI LÖWEN

KOORDINATIONSTRAINER

Seit 2009 bin ich als Kinder- und Jugendtrainer im Bereich Fußball tätig. Als Trainer wurde mir schnell bewusst, wie wichtig eine gute Koordination für das Ausüben jeglicher Sportarten ist. Deshalb habe ich das Koordinationstraining zu meinem Steckenpferd gemacht. Ohne Koordination sind Bewegungen anstrengend, da die Muskeln nicht miteinander, sondern teilweise gegeneinander arbeiten. Zudem sind unkoordinierte Bewegungen, verursacht durch unsaubere Ausführung, gefährlich für Gelenke und Bänder. Um den daraus resultierenden Körperschäden
entgegenzuwirken, trainiere ich, an der Seite von Sifu Kim und Co-Trainerin Esra, die koordinativen Fähigkeiten Ihrer Kinder. Da diese nicht angeboren sind, sondern erlernt werden müssen, ist es uns ein besonderes Anliegen, diese zusammen mit den Kindern zu erlernen und zu festigen.

ESRA

MINI LÖWEN CO-TRAINERIN

Meine Leidenschaft für Kampfsport entdeckte ich mit der Eröffnung der
Kampfsportakademie Kim. Durch Sifu Kims Professionalität und sein breites
Spektrum an Erfahrung mache ich schnell große Fortschritte. Da ich in einer Kita arbeite und mir der Umgang mit Kindern große Freude bereitet, freute ich mich sehr über die Möglichkeit, als Co-Trainerin den Mini Kurs für Kinder im Alter von 3-6 Jahren zu trainieren. Gemeinsam trainieren wir mit Ihren Kindern ihre koordinativen sowie kognitiven Fähigkeiten. Zudem vermitteln wir wichtige Werte wie Respekt, Disziplin und den richtigen Umgang mit Mitmenschen sowie in „gefährlichen“ Situationen (wie z.B. was mache ich, wenn ich meine Eltern im Supermarkt verliere).
All dies wird Ihren Kindern spielerisch und mit viel Spaß vermittelt:

QUALIFIKATIONEN

IMG-20190302-WA0005
IMG-20190302-WA0006
IMG-20190302-WA0003
IMG-20190302-WA0004
IMG-20190302-WA0001
IMG-20190302-WA0002
IMG-20190302-WA0009
IMG-20190302-WA0010
IMG-20190302-WA0008
IMG-20190302-WA0007

ERFOLGE



Jahr                                                                                                     Platzierung                                                     Veranstaltung


2013                                                                                                    1. Platz                                                              Bundesliga Kickboxen (Deutschland)

2012                                                                                                    1. Platz                                                              European Kickbox Championship

2011                                                                                                    2. Platz                                                              Europa Meisterschaft (Österreich)

2011                                                                                                    1. Platz                                                              European Kickboxing Championship(Italien)

2011                                                                                                    1. Platz                                                              World-Cup (Deutschland)

2006                                                                                                    1. Platz                                                              German Classics

2006                                                                                                    1. Platz Team + 1. Platz + 2. Platz                 Int. Blue Dragon Cup (Italien)

2005                                                                                                    1. Platz                                                              National Cup

2004                                                                                                    2x 1. Platz , 2. Platz                                         Dacascos Open

2003                                                                                                    2x 1. Platz                                                         European Cup (Deuschland)

2002                                                                                                    4x 1. Platz                                                         Italia Open (Italien)

2002                                                                                                    3x 1. Platz                                                         German Classics (Deutschland)

2002                                                                                                    5x 1. Platz                                                         European Open Championship (Deutschland)

2001                                                                                                    3x 1. Platz                                                         European Open Championship (Deutschland)

2001                                                                                                    6x 1. Platz                                                         Shindokai Cup (Italien)

2001                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Europameisterschaft (Deutschland)

2000                                                                                                    3x 1. Platz                                                         10. Shorai Kempo Cup (Deutschland)

2000                                                                                                    4x 1. Platz                                                         Weltmeisterschaft (Deutschland)

2000                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Dacascos Open

2000                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Int. Cup (Deutschland)

2000                                                                                                         2. Platz                                                         Grand Prix Tournament

1999                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Italia Open (Italien)

1998                                                                                                    4x 1. Platz                                                         European Open (Deutschland)

1998                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Weltmeisterschaft (Deutschland)

1998                                                                                                    7. Platz + 8. Platz                                             US Open (USA, Orlando)

1998                                                                                                    1. Platz + 2. Platz                                             Int. Swiss Open (Schweiz)

1998                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Dacascos Open (Deutschland)

1998                                                                                                    3x 1. Platz                                                         BW-Meisterschaft

1998                                                                                                    3x 1. Platz                                                         European Open (Italien)

1997                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Int. Kung-Fu Tournament

1996                                                                                                    4x 1. Platz                                                         European Open

1996                                                                                                    1. Platz + 2. Platz                                             Weltmeisterschaft Kuoshu (Taiwan)

1996                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Chinese Kuoshu (Deutschland)

1995                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Europa Cup (Italien)

1995                                                                                                    3x 1. Platz                                                         World Championships ( Schweiz)

1993                                                                                                    3x 1. Platz                                                         European Cup (Deutschland)

1992                                                                                                    2x 1. Platz + 2. Platz                                        Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1992                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Europameisterschaft (Deutschland)

1992                                                                                                    2x 1. Platz                                                         EM Open (Deutschland)

1991                                                                                                    2x 1. Platz + 2.Platz                                         WM Open (Schweiz)

1990                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Swiss Open (Schweiz)

1990                                                                                                    5x 1. Platz                                                         Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1990                                                                                                    4x 1. Platz                                                         EM-Olten (Schweiz)

1990                                                                                                    3x 1. Platz                                                         German-American Tournament (Deutschland)

1989                                                                                                    2x 1. Platz                                                         Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1989                                                                                                    3x 1. Platz                                                         Int. deutsche Meisterschaft

Copyright Statement

Telefon: 02631 | 96 39 85

Mobil:    0163 | 46 24 65 4


Adresse:

Kampfsport Akademie - Kim

in der ARAMIS Sportwelt

Siedlerstraße 40 - 44

71126 Gäufelden - Nebringen